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Pain Points des Content Marketing

Pain Points des Content Marketing

Content Marketing ist ein viel diskutiertes Thema, da seine Bedeutung unbestritten ist. Es kann dazu beitragen, die Bekanntheit von Marken zu steigern, ihre Glaubwürdigkeit zu stärken und Kundenbindungen aufzubauen. Jedoch gibt es auch Herausforderungen, mit denen Unternehmen konfrontiert sind. Die schweizerische Werbeagentur Festland hat in einer Studie drei zentrale Probleme identifiziert: den Mangel an Ressourcen, um Content zu generieren, die mangelnde Klarheit bezüglich der Struktur und Vorgehensweise sowie die fehlende thematische Vernetzung der verschiedenen Kanäle. Zudem stellt sich die Bewertung des Erfolgs von Content Marketing als schwierig dar, da messbare Kennzahlen und konkrete Ziele oft fehlen.
Content Marketing

Content Marketing

Eine Form des Marketing, die das Herstellen und Verbreiten von medialen Inhalten mit einbezieht, um Kunden zu erwerben. Es wird nicht nur die Werbeform, sondern ein dazupassender Content mitausgeliefert.
Marketing Coaching

Marketing Coaching

Du willst dein Online-Marketing in deinem Unternehmen selbst in die Hand nehmen? Wir begleiten dich. Für die erfolgreiche Begleitung ist es wesentlich, zum Start die wichtigen Faktoren zu definieren und das Coaching darauf entsprechend abzustimmen. Bei den darauf folgenden Individual-Coachings liegt der Fokus auf Wissens-Transfer, damit du künftig alle Online-Marketing Maßnahmen selbständig umsetzen kannst. Die Coachings werden online in Zoom-Sessions durchgeführt, mittels Screen-Sharing arbeiten an der aktiven Umsetzung direkt in deinen Accounts und Tools. Die Frequenz der Coachings stimmen wir individuell mit dir ab. Zwischen den Coachings werden Umsetzungsaufgaben vereinbart, während dieser Umsetzungsphasen stehen wir in einer Chatgruppe auf WhatsApp, Telegram oder Signal für Fragen & Inputs zur Verfügung. Zusätzlich wird der Umsetzungserfolg laufend gemeinsam betrachtet, gemessen, reflektiert und weiter optimiert. Zu diesen Themen helfen wir gerne weiter ... - Positionierung & digitale Sichtbarkeit - Website, Performance & DSGVO - Sales-Funnel-Optimierung - Tracking-Tools, Cookies & Technik - E-Mail-Marketing & Blogging Google Universum: - Search Console - SEO (OnPage & OffPage) - Tag Manager - Google Analytics 4 Online Werbung schalten auf... - Google Ads - Meta (Facebook & Instagram) - TikTok - LinkedIn
Texterstellug für Homepages

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Kommunikationsberatung

Kommunikationsberatung

Wertangebot Warum sollten Menschen ihr Geld ausgerechnet bei Ihnen ausgeben? Was ist Ihr Wertangebot? Das ist die essenzielle Frage, die Sie überzeugend beantworten können sollten. Wenn Sie – wie die meisten anderen – keine Unique Selling Proposition (USP) haben, müssen Sie sich etwas anderes einfallen lassen. Was das sein kann, erarbeite ich gerne mit Ihnen (und Ihrem Team) im Rahmen von Workshops. Kommunikationskonzept Falls Sie bereits ein klares Bild von Ihrem Wertangebot haben, und wissen, warum die Menschen zu Ihnen kommen werden, müssen wir Ihr Angebot nur noch bekannt machen 😉 Und die Kunden mobilisieren. Dafür suchen wir gemeinsam den strategischen Hebel und bedienen ihn. Wir besprechen vorhandene Ressourcen (Zeit, Geld) und erarbeiten realistische Kommunikationsziele. Das Kommunikationskonzept schreibt fest wem welche Inhalte mit welcher Intention zu welchem Zeitpunkt über welche Medien zugänglich gemacht werden. Wieviel Budget dafür zur Verfügung steht und woran die Zielerreichung gemessen wird. Darauf aufbauend wird ein Maßnahmenplan erstellt. Damit jedeR weiß, was er/sie wann zu tun hat. Umsetzung Im Netzwerk der Guten Agentur sind alle Kommunikations-SpezialistInnen vertreten. Ich empfehle Ihnen nur PartnerInnen, mit denen ich über einen längeren Zeitraum beste Erfahrungen gemacht habe. Wenn gewünscht, übernehme ich als externe Werbeleiterin die Koordination, Abwicklung und Qualitätskontrolle.
Marketing Beratung

Marketing Beratung

Marketing ist mehr als nur eine Website. Finden wir gemeinsam den individuellen Marketing Mix für ihr Unternehmen. Wir beraten Unternehmen und Organisationen zu ihrem individuellen Marketing-Mix. Schauen wir uns gemeinsam ihre Ziele an, ihre Zielgruppe und entwickeln daraus ihren individuellen Bedarf. Wir beraten zu Online Auftritt, Offline Auftritt, Vermarktung, Social Media und Online Employer und Employee Experience. Bringen wir ihren Auftritt zum Glänzen, nicht nur für Ihre Kunden, sondern auch um ihre Positionierung als attraktiver Arbeitgeber zu stärken.